Bündnis 90 / Grüne in Eichwalde

Aktuelles

  • Bergbau, Wasserstoff, Klimakrise – Geht Brandenburg das Wasser aus?
    Über 100 Jahre Kohleabbau haben in der #Lausitz gravierende Spuren hinterlassen. Bergbau, Wasserstoff, Klimakrise – wie weit reicht das Wasser? Bisher gibt es jedoch keinen Gesamtcheck. Die Lausitzer Kreisverbände von…
  • Eichwalde zeigt Flagge
    Auf unseren Antrag hin hatte die Gemeindevertretung einstimmig beschlossen, zum Tag gegen Homophobie Flagge zu zeigen: die Regenbogenflagge. Noch immer haben queere Menschen mit jeder Menge Vorbehalten zu kämpfen. „Schwul…
  • Klimastreik am 25. 03. 2022
    Am Freitag, den 25. März 2022 gehen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straßen um für Klimagerechtigkeit und Unabhängigkeit von fossilen Energien zu demonstrieren. Gemeinsam mit Fridays for Future fordern auch…
  • Gemeinsamer Aufruf der Fraktionen der Eichwalder Gemeindevertretung
    Liebe Einwohnerinnen und Einwohner Eichwaldes, was niemals hätte geschehen dürfen ist seit dem 24. Februar bittere Realität: Der Krieg ist zurück in Europa. Das ist ein durch nichts zu rechtfertigendes…
  • Zentraler Klimastreik am 22. 10. um 12 Uhr am Kanzleramt
    Bei der Bundestagswahl im September war die Klimakrise ein entscheidendes Thema. Jetzt muss sie, aber vor allem auch ambitionierte Klimaschutzmaßnahmen, zentrales Thema der neuen Bundesregierung werden. Wir brauchen: einen Kohleausstieg…

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Werde aktiv

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann.
Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein.